AGB

Stand dieser AGB 12. Februar 2024
1. Anbieter & Geltungsbereich

1.1 Anbieter
Aplen-Welle GmbH
HitExpress Shop
Zürcherstrasse 17
CH-8173 Neerach

Webshops: hitexpress.shop, hitshop.ch, sparmeister.ch

E-Mail: kundendienst@hitexpress.shop
Telefon: 0848 900 800

UID: CHE-113.386.778
MWST: CHE-113.386.778 MWST

1.2 Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend «AGB» genannt) gelten für alle getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge (nachfolgend «Bestellung» genannt) des unter Punkt 1.1 aufgeführten Unternehmen (nachfolgend «Anbieter» genannt) und deren Onlineshops. Der Betreiber behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB. Eine Kopie dieser AGB beim Bestellanschluss zu erstellen wird empfohlen.

2. Vertragsabschluss

2.1 Abschluss online
Durch das Absenden einer Bestellung im Onlineshop, per E-Mail oder telefonisch geben Sie (nachfolgend «Kunde» genannt) ein verbindliches Angebot zum Kauf der ausgewählten Produkte ab. Der Vertrag kommt zustande, sobald wir Ihre Bestellung per E-Mail bestätigen oder die Ware an Sie versenden.

2.2 Abschluss telefonisch
Durch das auf sprechen oder durch die Bestellaufnahme durch einer unserer Call-Agents, geben Sie ein verbindliches Angebot ab.

3 Preise, Zahlungsmöglichkeiten & Mahngebühren

3.1 Preisirrtümer vorbehalten
Wir bemühen uns, alle Preise korrekt und aktuell darzustellen. Dennoch können in seltenen Fällen Preisirrtümer auftreten. Wir behalten uns das Recht vor, Preise jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zu korrigieren. Sollte ein Produkt zu einem falschen Preis aufgeführt sein, werden wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Bestellung zum korrekten Preis zu bestätigen oder zu stornieren. Wir haften nicht für eventuelle Folgen von Preisirrtümern.

3.2 Mehrwertsteuer
Die gesetzliche Mehrwertsteuer sowie weitere Preisbestandteile (exklusive Versandkosten) sind in den angegebenen Preisen inbegriffen.

3.3 Versandkosten
Die Versandkosten sind nicht im angezeigten Preis enthalten und fallen zusätzlich an. Ab einem Bestellwert von CHF 80.00, ist der Versand kostenlos. Ausgenommen bei grossen Bestellmengen, bei denen eine Spedition oder ein haushaltsunübliche Menge erforderlich ist. Diese Versandkosten richten sich an private Haushalte. Kommerzielle Betriebe und juristische Personen sind von dem kostenlosen Versand ausgeschlossen.

3.4 Zahlungsmöglichkeiten
Den Kunden stehen folgende Zahlungsoptionen zur Verfügung:

  • Kreditkarte (via payrexx.com)
    • Die Abwicklung der Zahlungsart Kreditkartenzahlung, Twint und MobilePayment erfolgt über Payrexx.
  • Mobile Payment (via payrexx.com)
    • Die Abwicklung der Zahlungsart Kreditkartenzahlung, Twint und MobilePayment erfolgt über Payrexx.
  • Vorauskasse (Banküberweisung)
    • Die Abwicklung erfolgt über den Anbieter (Siehe Punkt 1.1)

3.5 Mahngebühren

  • Die Zahlungserinnerung (1. Mahnstufe) ist kostenlos. Ab diesem Zeitpunkt ist keine Rücknahme/kündigung des Abonnements mehr möglich.
    • Bei Tickets: Ab diesem Zeitpunkt sind die Ticket vorläufig gesperrt.
    • Die Mahngebühr für die zweite Zahlungserinnerung (2. Mahnstufe) beträgt CHF 10.00.
    • Die Mahngebühr für die dritte Zahlungserinnerung (Inkassoandrohung) beträgt zusätzlich CHF 20.00.
      • Nach verstreichung der letzten Mahnfrist (3. Zahlungserinnerung), wird automatisch die Inkasso-Firma damit beauftragt. Ab diesem Zeitpunkt ist nur noch die Inkasso-Firma für die Forderung zuständig.
        • Mit einer Bestellung stimmen Sie der Übergabe der Daten an die Inkasso-Firma zu.
4 Lieferung, Lieferungsbeschränkungen & Lagerbestand

4.1 Auslobung
«Schnelle Lieferung» und «Versand» sowie «innerhalb von 24h» beziehen sich auf Produkte, welche eine interne Verfügbarkeit aufweisen und auf Werktage. Bestellungen welche am Freitag oder über das Wochenende eintreffen, werden erst am Montag dem Versandpartner übergeben. Der Anbieter (Punkt 1.1) garantiert in diesem Fall nur den Warenausgang von unserem internen Lager innerhalb der genannten Frist. Für Lieferverzögerungen beim Versandpartner kann der Anbieter (Punkt 1.11) nicht angefochten werden.

4.2 Verfügbar ab externes Lager
Das Produkt wird explizit für den Kunden bestellt. Die Lieferzeit beträgt hier bis zu 7 Tagen. Die Rücknahme ist bei diesen Produkten ausgeschlossen.

4.3 Fristen
Alle Fristen beginnen erst nach Verbuchung des Zahlungseinganges.

4.4 Lagerbestand
Die Lagerbestandsanzeige auf der Produktseite dient zur Orientierung und sind ohne Gewähr. Der Anbieter (Punkt 1.1) kann nicht für eventuelle Falschangaben haftbar gemacht werden oder eine Preisreduktion anbieten.

5 Gefahrenübergang

Das Risiko einer zufälligen Verschlechterung oder einem zufälligen Verlust der Ware liegt bis zur Übergabe der Ware beim Anbieter (Punkt 1.1) und geht mit der Übergabe auf den Kunden über.

6 Eigentumsvorbehalt

Bis zum vollständigen Empfang des Kaufpreises behält sich der Anbieter (Punkt 1.1) das Eigentum an den Produkten vor.

7 Gewährleistung

Die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen gelten.

8 Umtausch, Rückgabe & Kündigung

8.1 Umtausch & Rückname
Für den Rückversand verwenden Sie ausschliesslich folgende Adresse (Anderweitige Adressen werden nicht akzeptiert!):

Alpen-Welle GmbH
HitExpress.shop Rückversand
Zürcherstrasse 17
CH-8173 Neerach

8.2 Versandkosten
Bei Umtausch und Rückgabe gilt: Die Versandgebühren werden nicht zurückerstattet. Der Kunde muss die Kosten für den Rückversand selbst tragen.

8.2 Rückgaberecht

  • Alle Produkte welche unter «sparmeister.ch» gekauft wurden, sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.
  • Digitale/Medien: Kein Rückgaberecht bei geöffneter Packung.
  • Abonnements: Kein Rückgaberecht ab der ersten Zustellung. Das Abo muss ordentlich gekündigt werden (Punkt 8.3).
  • Nahrungs(-ergänzungs)mittel/Lebensmittel/Kosmetika: Nur bei ungeöffneter Packung und nur wenn das Verfallsdatum bereits abgelaufen ist.
  • Tickets: Kein Rückgaberecht, Keine stornierung (ausgenommen bei Absage durch den Veranstalter).
    • Das Ticket behält bei einer Verschiebung der Veranstaltung die Gültigkeit.
    • Tickets werden grundsätzlich nicht zurückerstattet dürfen jedoch verschenkt oder zum gleichen Preis weiterverkauft werden.
      • Ausnahme: Persönliche Tickets.
  • Alle anderen Produkte: Nur mit Originalverpackung.

8.3 Versandkosten
Kündigungen von Abonnenten unterliegen der jeweiligen Kündigungsfrist welche auf den jeweiligen Produkten einsehbar sind oder am Telefon erwähnt werden.

  • Zeitschriften: Eine Kündigung des Abonnements ist jederzeit möglich. Der nicht genutzte Zeitraum wird nicht zurückerstattet.

8.4 Rückzahlungen
Sollten sich Zahlungen aus Rücknahmen ergeben, werden diese innerhalb von drei Monaten ausbezahlt, sofern eine IBAN-Bankverbindung bekannt gegeben wurde. Der Anbieter (Punkt 1.1) behält sich das Recht vor, alle Rückzahlungen bei einem gerichtlichen Verfahren zurückzubehalten, bis eine definitive Entscheidung getroffen wurde.

9 Besondere Bestimmungen

9.1 Veranstaltung mit TV-Aufzeichnung
Mit der Bezahlung des Tickets, sind Sie mit der Aufzeichnungen von Ihrer Person einverstanden und übergeben die Rechte an Bild und Ton kostenfrei, uneingeschränkt und zeitlich unbegrenzt an die Alpen-Welle GmbH und deren ermächtigen Dritten widerspruchsfrei ab. Das aufzeichnen der Events ist grundsätzlich nicht erlaubt. Falls Sie Tickets für eine Drittperson bestellen, müssen Sie diese vor der Bezahlung über diese Rechte aufklären. Vormundschaft-berechtigte haften für deren Persönlichkeitsrechte und nehmen diese im vollen Umfang wahr.

9.2 Zeitschriften Printausgabe
Eine Preiserhöhung infolge von Rohstoff-, Transport- und Energiepreise werden im nächsten Rechnungszyklus bekannt gegeben. Eine Kündigung ist jederzeit möglich. Der nicht genutzte Zeitraum wird nicht zurückerstattet.

9.4 Geschenke in einem Set
Geschenke in einem Set gelten nur solange Vorrat. Alternativ kann ein ähnliches Produkt als Geschenk gesendet werden.

9.4 Abbildung kann vom tatsächlichen abweichen
Die Produktabbildungen dienen lediglich der Veranschaulichung und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Farben, Texturen, Grössen und andere Details können aufgrund von Bildschirmeinstellungen und fotografischen Variationen anders erscheinen. Wir bemühen uns, genaue und detaillierte Beschreibungen zu liefern, um ein möglichst realistisches Bild der Produkte zu vermitteln. Bei Unklarheiten empfehlen wir, sich vor dem Kauf mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

10 Datenschutz
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt gemäss unserer Datenschutzerklärung, die auf unserer Website einsehbar ist.

11 Schlussbestimmungen

11.1 Es gilt das Schweizer Recht.

11.2 Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist Neerach (CH).

11.3 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt.