DR EIDGENOSS

Vor genau 10 Jahren wurde das erste Album mit dem Namen "Nidwaldner Wurzlä" veröffentlicht.
Diese Episode jetzt mit Alpen-Welle+ streamen!
Alpen-Welle+ ist derSchlager- und Volksmusik Streaming der Alpen-Welle

DR EIDGENOSS

Vor genau 10 Jahren wurde das erste Album mit dem Namen "Nidwaldner Wurzlä" veröffentlicht.

Vor genau 10 Jahren wurde das erste Album mit dem Namen «Nidwaldner Wurzlä» veröffentlicht. Die Rede ist natürlich von dem musiklaischen Talent «DR EIDGENOSS». Urs Fischer jun. begeistert seither die Zuschauer mit seiner Vielfältigkeit an Instrumenten und Songgeschichten. Jetzt folgt das vierte Album «Meys Härz» welches sich von allen anderen etwas abhebt. Warum das so ist, erzählt er Elmar Fürer, in diesem grandios gut gelaunten Talk! Nach 3 erfolgreichen Alben mit traditionellen Volksmusikinstrumenten wie Schwyzerörgeli, Kontrabass, Akkordeon oder Alphorn werden Jodel und seine spezielle Art Gesang auf dem neuem Werk «Meys Härz» erstmals auch von Schlagzeug und Gitarre begleitet! Genau vor 10 Jahren erfolgte mit dem Debut «Nidwaldner Wurzlä» der Startschuss zu einer erfolgreichen Karriere. Alle seine Alben haben es in die Schweizer Hitparade geschafft, Höchstplatzierung Platz 4. Der «Brückenbauer zwischen der traditionellen und urbanen Schweiz» begeistert mit seiner speziellen Art der Volksmusik und den poetischen Texten. Der Multiinstrumentalist, der nicht nur alle seine Lieder selber komponiert und textet, setzt LIVE auch seine Fähigkeiten als Entertainer ein. Ein Event mit diesem Künstler ist ein Happening. Das von Thomas J. Gyger (TJ) sehr gefühlvoll produzierte neue Liedgut verbreitet nicht nur gute Stimmung, sondern regt auch zum Nachdenken an. Themen wie Liebe, Natur und Dankbarkeit finden genauso Platz wie das Abschied nehmen. 1. Singleauskopplung ist das persönliche Lied «Mey auwärliäbschti Ängu».

Teilen
Anzeige
Nichts mehr verpassen!
Mit unseren Newslettern bist Du immer informiert. Trage Dich ein und erhalte die neusten News von uns!
Mit Klick auf "Anmelden" stimmst Du zu, dass wir deine Daten speichern und Dir unsere Newsletter anhand Deiner Auswahl zusenden. Der Newsletter kann jederzeit mit dem Link in der E-Mail abbesteltl werden. Zur sicherheit, musst Du die Anmeldung in einer E-Mail nochmals bestätigen.
Weitere Sendungen
Picture of Die Calimeros
Die Calimeros

Erfolgsgeheimnisse einer bodenständigen Band ...

Picture of Austria Brunch
Austria Brunch

Ein Fest der Musik, gute Laune und köstlichen Speisen! ...

Picture of Heiss auf Ice 2024 4/4
Heiss auf Ice 2024 4/4

Ein glanzvoller Rückblick auf Kunst, Musik und Tanz ...

Picture of Heiss auf Ice 2024 3/4
Heiss auf Ice 2024 3/4

Fantastische Einblicke in die abwechslungsreiche Welt der Heiss auf Ice-Woche! ...