Oesch’s die Dritten

25 Jahre Oesch’s die Dritten – Es FeschtDie Berner Volksmusikband feiert ihr Bühnenjubiläum mit einem neuen Album.
Diese Episode jetzt mit Alpen-Welle+ streamen!
Alpen-Welle+ ist derSchlager- und Volksmusik Streaming der Alpen-Welle

Oesch’s die Dritten

25 Jahre Oesch’s die Dritten – Es FeschtDie Berner Volksmusikband feiert ihr Bühnenjubiläum mit einem neuen Album.

25 Jahre Oesch’s die Dritten – Es FeschtDie Berner Volksmusikband feiert ihr Bühnenjubiläum mit einem neuen Album. Es war im Dezember 1997, als die Familie Oesch zum ersten Mal unter dem Namen Oesch’s die Dritten im Regionalfernsehen auftrat. Dass dieser Moment zum Startstein einer so erfolgreichen Musikkarriere wird, hätte damals wohl nicht jeder geglaubt. Und wer Oeschs Geschichte kennt, der weiss, dass sie in ihren 25 Jahren wirklich ein paar Mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. Eine schöne Fügung des Schicksals könnte man auch sagen. Auf jeden Fall sind seit diesem Dezembertag ungefähr 1800 Konzerte in 15 Nationen, über 150 Fernsehshows, 16 Alben und unzählige, unvergessene Bühnenmomente zusammengekommen. In diesem Vierteljahrhundert sind nicht nur die Kinder erwachsen geworden. Auch die Musik von Oesch’s die Dritten ist gereift und zu einem unverkennbaren Sound gewachsen. Handgemacht und einfach echt.

Das neue Album „25 Jahre Oesch’s die Dritten – Es Fescht“ ist, wie jedes Album der Oeschs, eine Momentaufnahme. Es erfüllt die Sehnsucht vieler Fans nach neuer und typischer Oeschmusik und lässt gleichzeitig auch Platz für Neues und Unerwartetes. Eben typisch Oesch. Schon beim ersten Reinhören spürt man, die Vorfreude auf die bevorstehende Tournee und auf’s Feiern mit Fans und Freunden ist riesengross. Die bereits veröffentlichten Singles „Im Dorf“ und „Hey Melodie“ haben sich in der kurzen Zeit live zu echten Hits entwickelt. Das Youtube-Video von „Im Dorf“ rühmt sich mittlerweile mit weit über eine halbe Million (568‘000) Aufrufen. Der Soundtrack zum Fest ist mit diesem dreizehn Songs starken Album definitiv parat, der Mix zwischen Traditionellem und Modernem einmal mehr gelungen. Man spürt und erkennt die Handschrift jedes Einzelnen. Deshalb dürfen auch die drei beliebtesten Versionen aus „Sing meinen Song, Vol3.“ auf diesem Jubiläumsalbum nicht fehlen. 25 Jahre Oesch’s die Dritten – Es Fescht ist wie man es von Oeschs kennt: mitreissend, lebendig und auf mehreren Ebenen stimmungsvoll. Das Album „25 Jahre Oesch’s die Dritten – Es Fescht“ erscheint am 19. August und ist überall erhältlich. Weitere Infos zu Oesch’s die Dritten und der geplanten Jubiläumstournee gibt es auf:www.oeschs-die-dritten.ch, auf Facebook, Instagram, YouTube und neu auch auf Tiktok.

Teilen
Anzeige
Nichts mehr verpassen!
Mit unseren Newslettern bist Du immer informiert. Trage Dich ein und erhalte die neusten News von uns!
Mit Klick auf "Anmelden" stimmst Du zu, dass wir deine Daten speichern und Dir unsere Newsletter anhand Deiner Auswahl zusenden. Der Newsletter kann jederzeit mit dem Link in der E-Mail abbesteltl werden. Zur sicherheit, musst Du die Anmeldung in einer E-Mail nochmals bestätigen.
Weitere Sendungen
Picture of Muttertags Brunch
Muttertags Brunch

Köstliches Essen und exklusive Premieren begeistern Gäste. ...

Picture of Die Calimeros
Die Calimeros

Erfolgsgeheimnisse einer bodenständigen Band ...

Picture of Austria Brunch
Austria Brunch

Ein Fest der Musik, gute Laune und köstlichen Speisen! ...

Picture of Heiss auf Ice 2024 4/4
Heiss auf Ice 2024 4/4

Ein glanzvoller Rückblick auf Kunst, Musik und Tanz ...