Christian Anders – Das Beste

Das leben von Christian Anders ist geprägt von Reisen, die man in den Songtiteln zum Teil auch immer wieder zwischen den Zeilen heraus lesen kann. Vielleicht ist das, der ausschlaggebende Grund, dass alle Generationen von jung bis alt seine Songtexte und Melodienen immer wieder gerne anhören und seine Konzerte besuchen kommen.

Christian Anders ist ein einzigartiges Talent. Er ist zugleich Texter, Produzent, Komponist, schrieb Romane, Gedichte und wirkte in mehreren Filmen mit. Als Sänger und Songwriter hat er das richtige Gespür zur richtigen Zeit. Dies zeigen vor allem seine Chartplatzierungen der Singles. Unangefochten die Single „Geh nicht vorbei“ die sich 1969 für ganze 37 Wochen auf Platz 1 hielt. 1972 ein weiterer Charthit, „Es fährt ein Zug nach nirgendwo“, hielt sich 30 Wochen auf Platz 1.

Alle diese Hits und noch viel mehr, wurden nun auf einer langersehnten Kollektion vereint. Die meisten Titel wurden digital remastered.

  1. Es Fährt Ein Zug Nach Nirgendwo
  2. Geh Nicht Vorbei
  3. 6 Uhr Früh In Den Strassen
  4. Einsamkeit Hat Viele Namen
  5. Verliebt In Den Lehrer
  6. Ich Lass‘ Dich Nicht Geh’n
  7. Du Gehörst Zu Mir
  8. Das Schönste Mädchen, Das Es Gibt
  9. In Den Augen Der Andern
  10. Das Schiff Der Großen Illusionen
  11. Der Letzte Tanz
  12. Ich Leb‘ Nur Für Dich Allein
  13. Der Brief
  14. Dich Will Ich Lieben
  15. Love Dreamer
  16. Gespensterstadt
  17. In Chicago