Die Draufgänger – Grün

Falls jemand in dem vergangenem Jahr so richtig senkrecht gestartet ist, gehörten bestimmt auch «Die Draufgänger» dazu. Cordula Grün wurde im Wunschkonzert und an den Veranstaltungen regelrecht gefeiert. Der Song stieg übrigens direkt in die Top 100 (Platz 98) der Schweizer Charts ein.

Nun ist es da, dass lang ehrsehnte Album mit dem Titel «Grün». Eröffnet wird das Album mit dem Roland Kaiser-Klassiker «Schachmatt». Für eine zünftige Wertschätzung sorgt die Coverversion von «Küss die Hand, Schöne Frau» der bekannten österreichischen Gruppe «Erste Allgemeine Verunsicherung (kurz EAV)».

Mit 13 Tracks gehts etwas verrückt und mit viel Power in Richtung Frühling. Der ehemalige Hit «Baby, du siehst gut aus» sorgte vor einigen Jahren (2009) für ein wildes hoppeln in den Klubs, verantwortlich dafür war die Mannheimer Gruppe «Bakkushan». Heute, knapp 11 Jahre später, gibt es die Band (vermutlich) nicht mehr und so lebt jedoch eines der grössten Hits weiter auf dem Album «Grün».

Fans des Tophits „Cordula Grün“ können sich übrigens auf die Version 2020 freuen (Track 13), denn diese 2020er Version ist auf dem neuen Album mitdraufgepackt.

Diese Tracks sind auf dem Album darauf:

  1. Schachmatt
  2. Baby, du siehst gut aus
  3. Superheld (Austrian Style)
  4. Küss die Hand schöne Frau
  5. Wir tanzen die Welt
  6. Happy Wife – Happy Life
  7. Eins Zwei Polizei
  8. Es ist vorbei (Bye, Bye, Bye)
  9. Sommer wegen ihr
  10. 11 rosa Elefanten
  11. Vater du der Stadl brennt
  12. Kabinenparty
  13. Cordula Grün 2020