PROJEKT ANIMO by Gerrit Winter

In dieser Ausgabe präsentieren wir euch ganz neue und fabelhafte Klänge mit Wohlfühlfaktor: Mit Projekt Animo ist Gerrit Winter ein Klangerlebnis gelungen, das dem Hörer ermöglicht sich zu zentrieren und die äusseren Umstände ruhen zu lassen. Durch feine Electronica und Ambient Sounds, verbunden mit live-eingespielten Instrumenten ist ein Werk entstanden, das mit seinen positiven Vibes auf Körper, Geist und Seele wie Balsam wirkt.

Das ist das PROJEKT ANIMO by Gerrit Winter. Was ist das PROJEKT ANIMO?
Als mein Lebensweg vor knapp zehn Jahren auf den berühmten Jakobsweg führte, begegnete mir zum allerersten Mal das Wort ANIMO als Pilgergruss am Wegesrand auf diesem so heiligen Pfad nach Santiago de Compostela. Dieser Gruss soll den Menschen, die sich aus unterschiedlichen Gründen auf den Weg machen, als Motivation dienen, um trotz aller Beschwerlichkeiten nicht aufzugeben. ANIMO bedeutet wortwörtlich aus dem Spanischen übersetzt „aufheitern“ und bezieht sich insbesondere auf drei wesentliche Kontexte: Körper (Herz), Geist und Seele. Diese drei Bereiche, die in der holistischen Tradition eine Einheit bilden, sollen so angeregt und zusammengeführt werden und zu einer ausgeglichenen, gesunden und glücklichen Lebensführung beitragen. Auch mir hat dieses Wort am Wegesrand des Öfteren Mut und Inspiration geschenkt, als ich meinen eigenen Jakobsweg gehen, beziehungsweise finden musste. Ich versprach mir zu dieser Zeit, dass ich einmal ein Projekt mit diesem Namen ins Leben rufen würde, um der Welt diese – ich nenne sie mal Lebensphilosophie – näherzubringen und etwas zurückzugeben. Dieses Versprechen habe ich nun zusammen mit meinem Freund und Produzenten Sebastian Lang eingelöst und ich hoffe sehr, dass wir mit dieser neuen Generation von motivierendem und inspirierendem Chillout, auch bei dir dazu beitragen können, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele aufzuheitern und dir eine echte Auszeit in diesen doch oft stressigen und durchdigitalisierten Zeiten bieten können. Deutsche inspirierende Texte, eingebaute Affirmationen, Natur- und Meditationsklänge, sanfte Stimmen eingebettet in modernsten Chillout.

DIE AUSZEIT FÜR DEINEN KOPF
Gerrit Winter ist studierter Theologe und Musikwissenschaftler und arbeitet als Trainer für Persönlichkeitsentwicklung und als Stimmcoach. Durch seine Arbeit versucht er, Menschen jeden Backgrounds dabei zu helfen, ein glücklicheres, gesünderes, selbstbestimmtes und authentisches Leben zu führen. Ob für Unternehmen, Personen des öffentlichen Lebens, CEOs oder Privatpersonen, ob in seinen Vorträgen, Seminaren oder Veröffentlichungen als Autor, ihm ist es wichtig die Menschen in ihrer Persönlichkeit zu stärken. Auch bei seinen musikalischen Fussspuren der Vergangenheit und Gegenwart, war und ist es ihm stets ein Anliegen, den Menschen etwas zu geben: Inspiration, Gefühl, Hoffnung und Mut. Das Projekt Animo ist ein langjähriger Herzenswunsch des gebürtigen Norddeutschen und verbindet seine beiden Leidenschaften und Leben miteinander: Persönlichkeitsentwicklung und Musik. Für den Hamburger Produzenten Sebastian Lang ist Musik seit vielen Jahren Berufung und Beruf in einem. Manch namhaftem Künstler hat er so bereits zu Charterfolgen verholfen. Ebenso liebt der Komponist die Arbeit am bewegten Bild und hat über die Jahre bereits den ein und anderen Score für Film und Fernsehen beigesteuert. Die Liebe zum Detail und stilistische Vielfalt zeichnen die Produktionen von Sebastian aus. Von seinen zahlreichen Reisen nach Indien und jahrelanger Praxis in Yoga und Meditation inspiriert, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich ein musikalisches Projekt daraus entwickeln liess.

Mit Projekt Animo ist ein Klangerlebnis gelungen, das dem Hörer ermöglicht sich zu zentrieren und die äusseren Umstände ruhen zu lassen. Durch feine Electronica und Ambient Sounds, verbunden mit live-eingespielten Instrumenten ist ein Werk entstanden, das mit seinen positiven Vibes auf Körper, Geist und Seele wie Balsam wirkt. Die CD „Projekt Animo – Edition 1“ ist seit dem 05.03.2021 im Handel, zum Download und Streaming erhältlich.

Weiter Infos unter: www.projekt-animo.de