Beliebte Moderatorin, erfolgreiche Sängerin und Veranstalterin. Aline-Alexandra begeistern seit einigen Jahren und hat sich in der Schweiz einen Namen gemacht.

Als beliebte Moderatorin bei AlpenWelle-TV oder als erfolgreiche Sängerin bei vielen Auftritten, wie Geburtstagsfeste, Hochzeiten bis hin zu Gross- Veranstaltungen wie Hallen-Anlässe, Openairs uvm. hast du uns mit deiner Show begeistert. Seit 2017 bist du mit Deinem Jürg glücklich verheiratet. Also rundum eine aufgestellte Power-Frau. Bitte stell Dich unseren Leserinnen und Leser gleich selber mal vor.

Mein Name ist Aline-Alexandra (ist auch mein richtiger Name ☺ im Schweizer Pass) , ich bin glücklich verheiratet mit Jürg, bin Mutter von unserem 2,5 jährigen Sohn Luca-Leandro, ich bin Sängerin, TV- Moderatorin, Veranstalterin und Event-Organisatorin, Radio Moderatorin von einer eigenen Radio Sendung „Schlagertalk mit Aline-Alexandra‘‘. Ich führe seit 10 Jahren das Restaurant Rössli in Uetendorf mit meinem Ehemann. Wir sind zusammen mit Geschäftspartner Jürg Vogt seit 2 Jahren Eigentümer vom Restaurant Rössli und vom Kultur- und Eventsaal Uetendorf.

Was waren bisher deine grössten Gesangs-Erfolge? Deine TV-Auftritte?

Ich durfte am Grand Prix der Volksmusik (SRF 1) teilnehmen mit dem ,,Alpen-Welle Projekt Stern‘‘ und war zu Gast bei der TV Sendung ,,Immer wieder Sonntags‘‘ (ARD, ZDF)

Was hälst du von den bliebten Casting-Shows? Was sagst du zu den Bewertungen allgemein. Du verdankst ja selbst einen Teil deines Erfolges einer solchen Show. Wie hast du das erlebt?

Ich finde Castings Shows ein tolles Sprungbrett. Die Leute werden sofort aufmerksam auf den Musiker/Sänger und man kann sich einem breiten Publikum präsentieren. Als ich am Grand Prix der Volksmusik teilnehmen durfte, wurden für mich viele neue Türen geöffnet, wofür ich bis heute sehr dankbar bin. Es hat mich zu dieser Frau gemacht, die ich heute bin. Aufgestellt und immer happy möchte ich mit meiner Musik die Leute und Fans für eine kurze Zeit in eine andere Welt entführen….

Während rund 2 Jahren wurden auch bei dir praktisch alle Auftritte storniert. Wie schwer hat dich diese Zeit getroffen und von was hast du in dieser Phase gelebt? Hast du ein zweites Standbein, das ich nicht kenne, welches dir über die Corona-Zeit erhalten blieb?

Ja, die Corona Zeit war eine harte Zeit. Die Auftritte wurden alle abgesagt und auch bei uns im Restaurant wurden alle Events nicht mehr erlaubt. Beide Lockdowns waren besonders hart in der Gastronomie, doch wir konnten in dieser Zeit unseren Kultur- und Eventsaal umbauen, was uns wiederum zuversichtlich stimmte. Seit wir wieder eröffnen konnten, nach dem Entscheid des Bundesrates, hatten wir viele tolle Events und Veranstaltungen, die wir auch mit 2G sehr gut durchführen können.

Wie bist du zu AlpenWelle-TV gekommen? Hast du dich beworben oder hat man dich kontaktiert?

Nein, ich wurde von der Alpen-Welle direkt angefragt um als TV-Moderatorin zu arbeiten, was ich bis heute sehr gerne mache. Für mich ist das Alpenwelle Team wie eine grosse Familie.

Macht es Spass, durch diese Musiksendungen zu führen oder anderst gefragt, was fasziniert dich an dieser TV-Arbeit?

Im TV zu arbeiten ist immer eine neue Herausforderung, was es auch sehr spannend macht. Es wird nie langweilig und ist sehr abwechslungsreich, was mir besonders Spass macht. Ich möchte auch in Zukunft weiter als Moderatorin arbeiten, denn es ist für mich nicht nur ein Job, sondern eine Berufung.

Wie heisst Deine aktuelle CD? Kann man sie kaufen und wo? Ist ein neues Album geplant und wenn ja, wann wird dieses erscheinen?

Mein neues Album heisst: ,,Einmal Himmel und zurück‘‘. Ja, man kann es überall auf den offiziellen Portalen kaufen. Zurzeit bin ich an was Neuem dran, was ich aber noch nicht verraten möchte. Lasst euch überraschen…

Liebe Aline-Alexandra. Ich gratuliere dir noch ganz herzlich zur Alpenstern-Jahres-Siegerin 2021. Das ist grossartig und zeigt, dass deine Lieder beim Publikum hoch eingestuft werden. Ich wünsche dir für die Zukunft weitere Erfolge und nur das Beste. Wie man dich engagieren kann, ist auf deiner Homepage deutlich ersichtlich. www.aline-alexandra.ch Bleib der Alpen-Welle – Familie erhalten, damit wir noch viele stimmungsvolle Stunden mit dir erleben dürfen.

Herzlichen Dank lieber Köbi, für das tolle Interview, es hat riesig Spass gemacht. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit dir. Bleib gesund, alles Gute. Herzlichst Aline-Alexandra.