Wunschkonzert

Tauche ein in die interaktive Welt unseres Wunschkonzerts! Hier bist du die Regie deiner eigenen musikalischen Reise. Ruf an, wähle aus unserem Repertoire von tausenden von Musikvideos im Bereich Schlager- und Volksmusik und sende Grüsse an deine Liebsten! Das ist Entertainment, das du mitgestalten kannst.

E-Mail Gruss

Wunschkonzert E-Mail-Gruss

Neu hast du auch die Möglichkeit, einen E-Mail-Gruss zu senden. Diese Informationen müssen mindestens enthalten sein:

  1. Dein Name und Ort: Damit wir wissen, von wem der Gruss kommt.
    1. Der Name (oder Teile davon) sollte in etwa mit der Absenderadresse übereinstimmen. Grüsse im Namen einer anderen Person sind aus Datenschutzgründen nicht möglich.
  2. Dein Musikwunsch: Teile uns mit, welchen Song du gerne im Wunschkonzert hören möchtest.
  3. Dein Gruss: Sende uns eine persönliche Botschaft oder Grüsse, die wir im Wunschkonzert teilen können.

 

Wichtig:  Wünsche mit demselben Musikwunsch werden zusammengefasst. Vergiss nicht, dass dein Nachricht (nicht die Adresse) öffentlich vorgelesen wird, wenn du uns schreibst. Wir nehmen keine Korrekturen vor, falls Fehler enthalten sind. Es gelten die üblichen Regeln. Nicht alle E-Mails können vorgelesen werden, es besteht keine Ausstrahlungspflicht seitens Alpen-Welle. Priorität haben die Anrufer:innen.

Videogruss

Wunschkonzert-Videogruss

Ab sofort kann man auch einen Videogruss durchgeben! Es funktioniert ganz einfach!

Nimm ein Video im Selfie-Format auf. Darin sollten enthalten sein:

  1. Dein Name: Damit wir wissen, von wem der Gruss kommt.
  2. Dein Musikwunsch: Teile uns mit, welchen Song du gerne im Wunschkonzert hören möchtest.
  3. Dein Gruss: Sende uns eine persönliche Botschaft oder Grüsse, die wir im Wunschkonzert teilen können.

 

Wichtig: Videogrüsse, die bis Freitag, 14:00 Uhr, bei uns eingehen, können noch am darauf folgenden Sonntag abgespielt werden (sofern das Musikvideo nicht in den letzten 14 Tagen gespielt wurde). Wünsche mit dem gleichen Musikwunsch werden zusammengefasst. Vergiss nicht, dass du wen du uns ein Video einschickst, dieses veröffentlich werden kann. Wir nehmen keine Korrekturen vor, falls Fehler enthalten sind. Es gelten die üblichen Regeln.

Beispielsatz: "Hallo, da ist Käty! Ich wünsche mir etwas von ChueLee und grüsse meine Mutter, mein Vater und alle die mich kennen."

Videogruss jetzt aufnehmen und schicken

Musikvideo-Abfrage

Habt ihr ...?

Interessierst du dich dafür, deinen Lieblingskünstler im Wunschkonzert zu erleben? Mach Gebrauch von unserer Abfrage, um zu überprüfen, ob wir das Musikvideo bereits besitzen oder ob dein:e Künstler:in dieses Mal eine Pause einlegen muss. Beachte bitte, dass ein Künstler nur alle 14 Tage gespielt werden kann.

Dies ist eine BETA-Version! (Testphase)

☎️Dein Anruf

Die Regeln im Wuko

Bist du mit den Regeln des Wunschkonzerts vertraut? Die am häufigsten gestellten Fragen dazu sind in unserem FAQ-Bereich aufgeführt.

Zum FAQ-Bereich
Nichts mehr verpassen!
Mit unseren Newslettern bist Du immer informiert. Trage Dich ein und erhalte die neusten News von uns!
Mit Klick auf "Anmelden" stimmst Du zu, dass wir deine Daten speichern und Dir unsere Newsletter anhand Deiner Auswahl zusenden. Der Newsletter kann jederzeit mit dem Link in der E-Mail abbesteltl werden. Zur sicherheit, musst Du die Anmeldung in einer E-Mail nochmals bestätigen.