Reini Sax gewinnt im Januar 2024!

Ein Multitalent der Unterhaltungsszene

Reini Sax gewinnt im Januar 2024!

Ein Multitalent der Unterhaltungsszene
Herzlichen Glückwunsch an Reini Sax, den strahlenden Gewinner des Alpen-Sterns im Januar 2024! Mit beeindruckenden 23,61% hat er sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt und sich den begehrten Titel gesichert. In einem exklusiven Video-Interview während der Livesendung «WunschKonzert» gewährte uns Reini Sax einen Einblick in seine Gedanken und Gefühle als frischgebackener Alpen-Stern des Monats.

Die Fans von Reini Sax und der Alpen-Welle können sich auf weitere spannende Veranstaltungen, Interviews und musikalische Höhepunkte freuen. Wir gratulieren Reini Sax zu diesem verdienten Erfolg und sind gespannt auf seine zukünftigen musikalischen Abenteuer als Alpen-Stern des Monats Febuar 2024.

Reini Sax – Ein Multitalent der Unterhaltungsszene

Anzeige


Reini Sax (Ganz Verreckt DAS Original!), erblickte 1966 in Büttikon AG das Licht der Welt und wuchs auf einem Bauernhof auf, umgeben von einer grossen Familie und einer bunt gemischten Tierwelt. Die Wurzeln seiner Karriere im Showbusiness reichen zurück bis ins Jahr 1991, als er mit seinem Bühnenpartner Andy ein abendfüllendes Programm schrieb und produzierte.

Ein besonderer Höhepunkt war die Aufführung vor einem begeisterten Publikum im ausverkauften Rössli-Saal in Villmergen. Zu jener Zeit betrugen die Eintrittspreise gerade einmal Fr. 11.99, und als besonderes Dankeschön erhielt jeder Besucher einen goldenen 1 Räppler, der auf das selbst gestaltete Eintrittsticket geklebt war.

Die künstlerische Reise führte Reini Sax durch verschiedene Comedy-Wettbewerbe, darunter ein nationaler Wettbewerb in Reinach AG, bei dem sie den fünften Platz unter zwölf Finalisten belegten. Interessanterweise wurden die Gewinner dieser Veranstaltung, «Ursus und Nadeschkin», für ihre clowneske Parodie bekannt.

Nach Jahren im Duo wagte sich Reini Sax alleine auf die Bühne und qualifizierte sich 1994 zum letzten Mal als Duo bei einem Comedy-Wettbewerb in Wetzikon, organisiert vom Radio Z. Die Jury und Organisatorin dieses Events war Conny Sutter, die später die Hälfte des Duos «Sutter und Pfändler» werden sollte.

Ab 1995 begann Reini Sax solo aufzutreten und baute in den folgenden Jahren seine eigene Firma «Hardy-Live Entertainment» auf. Diese beinhaltet Hardy-Live, den Showkomiker und Dampfmacher, sowie Reini Sax, den vielseitigen Künstler, der als Komponist, Texter, Schlagersänger, Conférencier und Moderator beeindruckt.

Die Geschichte von Reini Sax ist eine Reise durch die Höhen und Tiefen der Unterhaltungswelt, geprägt von Leidenschaft, Kreativität und dem Streben nach Erfolg. Sein Weg von den Anfängen auf einem Bauernhof bis zu seinem Status als Unterhaltungsprofi spiegelt wider, wie hartnäckige Hingabe und Talent zu einer beeindruckenden Karriere führen können. Wir dürfen gespannt sein, was die Zukunft für diesen facettenreichen Künstler bereithält.

Sendungen oder weitere Inhalte zu diesem Thema
Teilen
Nichts mehr verpassen!
Mit unseren Newslettern bist Du immer informiert. Trage Dich ein und erhalte die neusten News von uns!
Mit Klick auf "Anmelden" stimmst Du zu, dass wir deine Daten speichern und Dir unsere Newsletter anhand Deiner Auswahl zusenden. Der Newsletter kann jederzeit mit dem Link in der E-Mail abbesteltl werden. Zur sicherheit, musst Du die Anmeldung in einer E-Mail nochmals bestätigen.
Weitere News
Einen moment ...
Add Your Heading Text Here
Add Your Heading Text Here