Tommy Steib gewinnt den Alpen-Stern Februar 2024

Mit Herz und Stimme

Tommy Steib gewinnt den Alpen-Stern Februar 2024

Mit Herz und Stimme
Tommy Steib hat sich im Februar 2024 den begehrten Alpen-Stern mit 28.79% gesichert. Dieser Sieg qualifiziert ihn nun für das Alpen-Stern Jahresvoting 2024, eine prestigeträchtige Auszeichnung in der Welt der Volksmusik und Schlager. Sein Titel «I glaub ans Leben» aus dem Jahr 2021 hat nicht nur damals, sondern auch heute noch die Zuschauer:innen beeindruckt.

Der gebürtige Münchner hat mit seinen Alben bewiesen, dass es auch in unserer modernen Zeit Platz für unverwechselbare Originale gibt. Mit einem angenehmen Bass-Bariton-Timbre verleiht Steib jedem seiner Titel einen einzigartigen Zauber, der immer mehr Menschen begeistert. Seine Lieder handeln von Liebe, Glück, Abschiedsschmerz und nehmen uns mit auf eine emotionale Reise. Die tiefen und beruhigenden Töne seiner Stimme durchfluten jede Strophe, und seine Lieder erzählen oft Geschichten aus dem wahren Leben.

Tommy Steib, bekennender Naturfreund und Tierliebhaber, setzt auf Handgemachtes. Er spielt Keyboard, schreibt und produziert viele seiner Stücke selbst. Obwohl sein Traum, Musik und Gesang zu studieren, nicht in Erfüllung ging, hat er sich einen festen Platz in der Musikszene erobert. Seine grossen Idole wie Mario Lanza, Dean Martin und Elvis Presley haben ihn geprägt, und seine Liebe zur Country-, Pop- und Schlagermusik spiegelt sich in seiner vielseitigen Musik wider.

Anzeige


Im Jahr 2021 erhielt Tommy Steib seine erste Goldene Schallplatte, und bereits 2020 wurde er Jahressieger beim Alpen-Stern. Mit über 50.000 verkauften Tonträgern erreichte er beeindruckende Platzierungen in den Offiziellen Deutschen Schlager Charts (Platz 5), in Österreich (Platz 4) und in der Schweiz (Platz 15) – ein Beweis für seine anhaltende Popularität.

Das Siegerinterview mit Tommy Steib sowie das dazugehörige Musikvideo sind bereits verfügbar und bieten einen faszinierenden Einblick in das Schaffen dieses einzigartigen Künstlers. Tommy Steib, mit Herz, Talent und einer einzigartigen Stimme, setzt sich nicht nur durch seine musikalische Vielfalt von der Masse ab, sondern erobert auch die Herzen seiner stetig wachsenden Fangemeinde.

Tommy Steib live bei der Alpen-Welle erleben:

Sendungen oder weitere Inhalte zu diesem Thema
Alpen-Welle mit den Stars unterwegs …

Erlebt einen exklusiven Abend im Restaurant Waidhof, Zürich, mit den ...

Tommy Steib

Er war und ist immer noch euer Liebling - Tommy ...

Sebastian Gomez, Denny Schönemann und Tommy

Die heutige Sendung von "Alpen-Welle Aktuell" fand im Traumhotel …liebes ...

Alpen-Welle Aktuell mit Stars, Geschichten & Musik

In der heutigen Ausgabe von Alpen-Welle Aktuell gibt es Stars, ...

Teilen
Nichts mehr verpassen!
Mit unseren Newslettern bist Du immer informiert. Trage Dich ein und erhalte die neusten News von uns!
Mit Klick auf "Anmelden" stimmst Du zu, dass wir deine Daten speichern und Dir unsere Newsletter anhand Deiner Auswahl zusenden. Der Newsletter kann jederzeit mit dem Link in der E-Mail abbesteltl werden. Zur sicherheit, musst Du die Anmeldung in einer E-Mail nochmals bestätigen.
Weitere News
Neuer Hit von schwiizerMix!
Neuer Hit von schwiizerMix!

"Eifach witer go" erobert die Herzen der Fans ...

Von Basel bis zu den «MALLEdiven»
Von Basel bis zu den «MALLEdiven»

Ein musikalisches Abenteuer mit dem Schweizer Multitalent ...

Mark Dean im Wunschkonzert
Mark Dean im Wunschkonzert

Ein erfrischender Mix aus Tradition und Moderne ...

Kerstin Ott
Kerstin Ott

Die „Rockstar“-Revoluzzerin des deutschen Popschlagers ...