Wahnsinniges Schlager-Comeback

Yasmine-Mélanie kehrt mit "Wahnsinn" zurück, wird sie ihren Anschluss finden?

Wahnsinniges Schlager-Comeback

Yasmine-Mélanie kehrt mit "Wahnsinn" zurück, wird sie ihren Anschluss finden?
Die Schweizer Schlager- und Volksmusikszene erlebt ein aufregendes Comeback, denn Yasmine-Mélanie, eine bekannte Persönlichkeit, kehrt mit ihrer neuen Single «Wahnsinn» zurück. Nach einer Phase der Ruhe und Familienzeit präsentiert sich die Künstlerin erfrischt und motiviert für die nächste Phase ihrer musikalischen Reise. Innerhalb diese Pause ist aber so einiges passiert in der Musikwelt, wird sie ihren Anschluss finden? In einem exklusiven Interview spricht Yasmine-Mélanie offen über die Gründe für ihre Rückkehr in die Musikszene. «Die Musik ist einfach in meinem Herzen», erklärt sie. Mit ihren drei lebhaften Jungs im «Baby-Alter» hatte sie eine musikalische Pause eingelegt. Doch nun, da die Kinder älter sind und mehr Unabhängigkeit zeigen, verspürt sie den Drang, zurück zu ihren wurzeln zu gehen und wieder Musik zu machen.

Familienleben als Inspiration
Die Gründung einer Familie mit drei lebhaften Jungs spielt eine entscheidende Rolle in Yasmine-Mélanies Entschluss, wieder aktiv in der Musikszene tätig zu werden. «Die Kinder sind nun in einem Alter, in dem sie ihre Bedürfnisse deutlich äussern können», bemerkt sie. Für Yasmine- Mélanie fungiert die Musik als idealer Ausgleich zum Familienalltag. In einem Nachdenken über die Veränderungen in ihrer Herangehensweise an die Musik nach der Mutterschaft betont sie, dass ihre Musik nun eine emotionalere Facette zeigt und sie in allen Lebensbereichen, nicht nur in der Musik, klarere Entscheidungen trifft.

Ein moderner und reifer musikalischer Stil
Die neue Single «Wahnsinn» verspricht vielversprechend zu sein. Yasmine-Mélanie erzählt, dass der Titel von Uwe Altenried und seinem Team speziell für sie geschrieben wurde. Die Zusammenarbeit mit Altenried ist von besonderer Bedeutung, da er sie seit Anfang ihrer Karriere begleitet. Die beiden können gut miteinander kommunizieren, was zu einer effektiven und harmonischen Zusammenarbeit führt. Die neue Single beschreibt ihren neuen musikalischen Stil als moderner und reifer im Vergleich zu ihren früheren Werken. Die Texte spiegeln ihre persönliche Entwicklung wider, und sie betont, dass «Wahnsinn» einen neuen, zeitgemässen Sound präsentiert.

Anzeige


10 Jahre ist eine lange Zeit in der Musikszene
Innherlab der letzten 10 Jahre, also noch bevor Yasmine-Mélanie ihre Paus einlegte, hat sich der Musikmarkt komplett gedreht. CDs gibt es immer weniger in den Autos, Streaming-Dienste eroberten die ganze Breite an Zielgruppen. Dessen ist sich die Zuger Schlagersängerin ganz klar bewusst: «Generell möchte ich den Zuhörer:innen eine positive Bereicherung bieten». Sie erkennt jedoch auch die neuen Herausforderungen in der sich digitalisierenden Musikbranche, insbesondere im Bereich Social Media, und «ich stehe offen für Tipps und Tricks».

Ausblick in die Zukunft
Obwohl sie erst (wieder) am Anfang steht, verspricht sie, ihre Musik und Energie mit den Fans zu teilen. Die Zukunft hält neue Musik und aufregende Entwicklungen für die Sängerin bereit. Insgesamt zeigt das Interview, dass Yasmine-Mélanie nicht nur zurück ist, sondern bereit ist, die Schlager- und Volksmusikszene mit ihrer erneuerten Energie und modernen Musik zu bereichern. Die Fans dürfen gespannt sein auf die kommende Reise mit Yasmine-Mélanie und ihrem neuen Hit «Wahnsinn».

Wahnsinn

Erhältlich als:
Digital
Download
Yasmine-Mélanie "Wahnsinn" ist ab sofort erhältlich!

Die Links zu den Tickets sind Partner-Links: Wenn du über diese Verknüpfungen Tickets kaufst, erhalten wir eine Provision, ohne dass für dich zusätzliche Kosten entstehen.

So, 17 Nov 24
Alpen-Welle Brunch | Restaurant Waidhof
Sendungen oder weitere Inhalte zu diesem Thema
Teilen
Nichts mehr verpassen!
Mit unseren Newslettern bist Du immer informiert. Trage Dich ein und erhalte die neusten News von uns!
Mit Klick auf "Anmelden" stimmst Du zu, dass wir deine Daten speichern und Dir unsere Newsletter anhand Deiner Auswahl zusenden. Der Newsletter kann jederzeit mit dem Link in der E-Mail abbesteltl werden. Zur sicherheit, musst Du die Anmeldung in einer E-Mail nochmals bestätigen.
Weitere News
Picture of Sicherheit für Deine Daten
Sicherheit für Deine Daten

Du hast unzählige Stunden damit verbracht, wertvolle Erinnerungen, wichtige Dokumente ...

Picture of SchwiizerMix gewinnt den Alpen-Stern im Mai 2024 mit 28.78%
SchwiizerMix gewinnt den Alpen-Stern im Mai 2024 mit 28.78%

Der musikalische Höhenflug eines leidenschaftlichen Sängers ...

Picture of Monique gewinnt den Alpen-Stern April 2024!
Monique gewinnt den Alpen-Stern April 2024!

Eine Hommage an eine Schlagerikone und ihre einzigartige Karriere ...

Picture of Deine Karriere im Fokus
Deine Karriere im Fokus

Lass uns gemeinsam Wege finden, wie du effektiv und zielgerichtet ...