Leonard

Ein Leben im Schlagerlicht
Diese Episode jetzt mit Alpen-Welle+ streamen!
Alpen-Welle+ ist derSchlager- und Volksmusik Streaming der Alpen-Welle

Leonard

Ein Leben im Schlagerlicht

Doris Zimmermann präsentiert in der kommenden Woche einen ganz besonderen Gast in ihrer Sendung – einen Künstler, der nicht nur seinen 60. Geburtstag feiert, sondern auch im März ein neues Album veröffentlichen wird. Die Rede ist von Leonard, einem Mann, der für Ehrlichkeit und Authentizität steht, der mit seinen Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen die Herzen seiner Fans erobert. Wer Menschen mit Tiefe schätzt, wird in Leonard nicht nur einen Künstler, sondern vielleicht auch ein Stück von sich selbst finden.

Leonard, 1964 in Seedorf im Kanton Uri geboren, verbrachte seine Kindheit und Jugend in einem beschaulichen Dorf am Vierwaldstättersee. Hier ging er zur Schule und absolvierte später eine kaufmännische Lehre beim renommierten Schuhhersteller Bally. Doch schon bald zog es ihn in die kreative Welt, und bis 1990 arbeitete er als Werbetexter für ein Versandhaus.

Die Leidenschaft für Schlagermusik begleitete Leonard von Kindesbeinen an. Bereits mit sieben Jahren kaufte er seine erste Schallplatte, und Monika Morell’s «Ich fange nie mehr was an einem Sonntag an» versetzte ihn in einen medizinisch völlig unbedenklichen Schlagervirus. Sein Taschengeld wanderte fortan regelmässig in den Plattenladen der nahen Stadt.

Der Wunsch, selbst als Sänger durchzustarten, liess Leonard nie los. 1991 begann er als Moderator beim Lokalradio «SUNSHINE» und fand endlich seinen Platz in der Welt der Musik. Schnell etablierte er sich als feste Grösse im Sender, nicht nur als Moderator, sondern auch als Musikredakteur, was massgeblich zu steigenden Hörerzahlen beitrug.

Leonards Weg durch die Höhen und Tiefen des Lebens, geprägt von seiner Liebe zur Musik, ist eine faszinierende Reise, die Doris Zimmermann in ihrer Sendung in allen Facetten beleuchten wird.

Teilen
Anzeige
Nichts mehr verpassen!
Mit unseren Newslettern bist Du immer informiert. Trage Dich ein und erhalte die neusten News von uns!
Mit Klick auf "Anmelden" stimmst Du zu, dass wir deine Daten speichern und Dir unsere Newsletter anhand Deiner Auswahl zusenden. Der Newsletter kann jederzeit mit dem Link in der E-Mail abbesteltl werden. Zur sicherheit, musst Du die Anmeldung in einer E-Mail nochmals bestätigen.
Weitere Sendungen
Einen moment ...
Add Your Heading Text Here
Add Your Heading Text Here