Felix H. Boller

Hinter den Kulissen der Zürcher Zünfte

Felix H. Boller

Hinter den Kulissen der Zürcher Zünfte

Felix H. Boller, der amtierende Präsident des Zentralkomitees der Zünfte Zürichs (ZZZ). Er wird uns tiefe Einblicke in die faszinierende Welt der Zürcher Zünfte gewähren, und wir werden auch einen Blick hinter die Kulissen seiner persönlichen Geschichte werfen.

Das Zentralkomitee der Zünfte Zürichs (ZZZ) spielt eine entscheidende Rolle als das operative Organ des Verbands der Zünfte Zürichs. Seit seiner Gründung im Jahre 1871 als «Sechseläuten-Central-Comitée» und seiner Umbenennung im Jahr 1909 in «Zentralkomitee der Zünfte Zürichs» hat es massgeblich dazu beigetragen, die Traditionen und Bräuche der Zünfte lebendig zu halten.

Unter der fachkundigen Leitung von Felix H. Boller arbeitet der Vorstand eng mit einer Vielzahl von freiwilligen Helferinnen und Helfern zusammen, um Veranstaltungen wie das berühmte Sechseläuten zu organisieren. Doch was genau bedeutet es, Präsident des ZZZ zu sein? Welche Herausforderungen und Freuden bringt diese Rolle mit sich?

Neben den öffentlichen Aufgaben des Zentralkomitees werfen wir in dieser Folge auch einen Blick auf die persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse von Felix H. Boller. Welche Begegnungen und Momente haben ihn auf seinem Weg geprägt? Welche Bedeutung hat das Brauchtum der Zünfte für sein eigenes Leben?

Bleiben Sie dran, während wir gemeinsam mit Felix H. Boller in die Welt der Zürcher Zünfte eintauchen und gleichzeitig private Einblicke in seine Geschichte erhalten. Es erwartet Sie eine faszinierende und inspirierende Folge des «Pfändler Talk».

Teilen
Nichts mehr verpassen!
Mit unseren Newslettern bist Du immer informiert. Trage Dich ein und erhalte die neusten News von uns!
Mit Klick auf "Anmelden" stimmst Du zu, dass wir deine Daten speichern und Dir unsere Newsletter anhand Deiner Auswahl zusenden. Der Newsletter kann jederzeit mit dem Link in der E-Mail abbesteltl werden. Zur sicherheit, musst Du die Anmeldung in einer E-Mail nochmals bestätigen.
Weitere Sendungen
Thomas Bühlmann
Thomas Bühlmann

Die spirituelle Reise von der Industrie zum inneren Selbst ...

Sandra Studer
Sandra Studer

Sandra Studer: TV-Ikone und Theaterstar in der Schweiz. ...

Fabienne Rüttimann
Fabienne Rüttimann

Im Gesicht kann man so einiges ablesen. Fabienne Rüttimann ist ...

Maja Brunner
Maja Brunner

Peter Pfändler hat sie zu Gast in der Sendung und ...