Thomas Bühlmann

Die spirituelle Reise von der Industrie zum inneren Selbst
Diese Episode jetzt mit Alpen-Welle+ streamen!
Alpen-Welle+ ist derSchlager- und Volksmusik Streaming der Alpen-Welle

Thomas Bühlmann

Die spirituelle Reise von der Industrie zum inneren Selbst

In dieser Episode von «Pfändler Talk» hat Peter Pfändler,  Thomas Bühlmann zu Gast. Nach einer konventionellen Karriere im Industrie- und Ausbildungssektor hat er sich dazu entschieden, dem inneren Ruf nachzugehen und sich mit den Fragen «Wer bin ich und wozu bin ich auf diese Welt gekommen?» auseinanderzusetzen. Während dieser Suche hat ihn das Breathwork scheinbar «zufällig» gefunden und ihm den Weg zu unterdrückten Gefühlen aufgezeigt.

Die Erfahrungen während seiner Breathwork-Ausbildung, besonders die Zustände des All-Eins seins, haben tiefe Erinnerungen in ihm geweckt und ihn konsequent dem spirituellen Weg gewidmet. Dieser Weg führte ihn zu Osho Ashrams in Indien und Brasilien, zu tantrischen Lehrern und Schamanen in Südamerika, und veränderte seine Perspektive grundlegend. Aufenthalte mit erwachten Lehrern, Medien, Geistheilern in indischen Ashrams und in einem buddhistischen Kloster wurden zu einem nahtlosen Teil seiner Reise.

Während einer mehrjährigen Lehrzeit mit einem spirituellen Psychiater in der Schweiz verfeinerte er seine Arbeit im Bereich Atem- und schamanische Therapie und integrierte diese Elemente in die zeitgenössische westliche Praxis. In den letzten Jahren hat Thomas vor allem therapeutisch tätige Menschen, spirituell Suchende und auch Kinder auf ihrem Seelenweg begleitet. Seine Leidenschaft in der Heil- und Lehrarbeit besteht darin, tiefe menschliche Entwicklungsprozesse zu unterstützen und den Menschen Zugang zu ihrer eigenen inneren Medizin zu ermöglichen. Für ihn geschieht Heilung von selbst, wenn Menschen das Göttliche in sich erkennen und alte Weisheitslehren in ihrem eigenen Inneren erfahren können.

Teilen
Anzeige
Nichts mehr verpassen!
Mit unseren Newslettern bist Du immer informiert. Trage Dich ein und erhalte die neusten News von uns!
Mit Klick auf "Anmelden" stimmst Du zu, dass wir deine Daten speichern und Dir unsere Newsletter anhand Deiner Auswahl zusenden. Der Newsletter kann jederzeit mit dem Link in der E-Mail abbesteltl werden. Zur sicherheit, musst Du die Anmeldung in einer E-Mail nochmals bestätigen.
Weitere Sendungen
Felix H. Boller
Felix H. Boller

Hinter den Kulissen der Zürcher Zünfte ...

Sandra Studer
Sandra Studer

Sandra Studer: TV-Ikone und Theaterstar in der Schweiz. ...

Fabienne Rüttimann
Fabienne Rüttimann

Im Gesicht kann man so einiges ablesen. Fabienne Rüttimann ist ...

Maja Brunner
Maja Brunner

Peter Pfändler hat sie zu Gast in der Sendung und ...